RWE-Lichterlauf in der sieg-arena

Sieg in der Schülerklasse für die Staffel

 

Am letzten Freitagabend  fand der RWE Lichterlauf in der sieg-arena statt. In diesem Rahmen wurde der 10. Siegener Staffellauf ausgetragen.

 

Am Start waren auch fünf jugendliche SG-Läufer, die in dieser Saison auch schon auf der Bahn ihre Qualitäten als Staffel unter Beweis gestellt haben. In der Besetzung Matteo Langenbach, Alexander Lind, Frederik und Nils Wehner und Daniel Trinkner absolvierten sie die insgesamt 11km in 39:29,64min, wobei jeder Läufer eine 2,2km-Runde zurücklegen musste. In der Gesamtwertung erreichten die Nachwuchsathleten einen tollen 2.Platz unter 175 Startern (gesamte Anzahl von Einzelläufern, Zweier- und Fünfer-Staffeln). In der Schülerklasse bedeutete diese Leistung den Sieg, der verdientermaßen mit einem Pokal ausgezeichnet wurde.

 

Der Erlös des RWE-Lichterlaufs dient dem Engagement die sieg-arena im Herbst und Winter „laufsicher“ zu machen, d.h. für eine intakte Beleuchtung, Ausschilderung und insbesondere im Winter, für eine schneefreie Strecke zu sorgen.

                                                                                                                     SC

Nils Wehner, Matteo Langenbach, Alexander Lind, Frederik Wehner, Daniel Trinkner
Nils Wehner, Matteo Langenbach, Alexander Lind, Frederik Wehner, Daniel Trinkner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0