Hachenburger Löwenlauf

Zahlreiche Podestplätze für die SG

 

Der goldene Herbst lädt zurzeit zu Bewegung in der Natur ein, sodass die Laufveranstaltungen am vergangenen Wochenende gerade richtig für die die SG Läufer kamen.

 

Beim Hachenburger Löwenlauf, dem 9.Lauf der Ausdauer-Cup Serie waren neben vielen Kinder und Jugendlichen auch wieder einige ältere SGler am Start, die teilwiese ihre Saisonpause schon absolviert haben und nun ins Wintertraining einsteigen.

 

Die aus SG-Sicht wohl beste Leistung des Tages erzielte Carolin Schmidt. Die 13-jährige Schülerin lief die 1800m in 8:12min und kam über alle Altersklassen gerechnet als erstes Mädchen ins Ziel. Der schon Ausdauer-Cup erfahrene Daniel Solbach belegte einen guten 4.Platz in der M11. Bei den Mädchen war auch Pia Wittstamm wieder sehr erfolgreich. Sie belegte in 8:47min den 2.Platz in der W11. Jeweils einen Sieg in der W14 und der W15 konnten Stina Hütters und Annika Wehner einfahren. Auch Juliana und Sarah Schneider, sowie Ayleen Bretthauer waren auf der 1,8km-Strecke unterwegs und sammelten Punkte für die Gesamtplatzierung im Ausdauer-Cup.

 

Die 6,3km-Runde des Jedermann-Laufs führte die knapp 300 Starter zunächst auf Straße und befestigtem Waldweg leicht bergan bis zum Wendepunkt. Ab dort ging es beständig bergab bis zum Ziel, welches Markus Mockenhaupt am Samstag nach 22:14min als Erster überquerte. Auf Platz 4 und 6 folgten Nils und Frederik Wehner. Bei den Frauen gab es mit Rebecca Baum und Tanja Charitos einen Doppelerfolg für die SG.

 

Auch der Sieg im 10,5km Lauf ging nach Wenden. Simon Huckestein absolvierte seinen ersten Trainings-Wettkampf nach der Saisonpause und kam zufrieden nach 37:05min ins Ziel. Thomas Schönauer belegte hier den 7.Platz im Gesamteinlauf.

 

Nils Schäfer machte schließlich das Tripel perfekt. Der Westerwälder gewann den Halbmarathon, der mit 260 Höhenmetern gespickt ist,  in 1:17:46min.

 

Weitere Starter der SG:

Thomas Wehner: Platz 24 beim 6,3km-Lauf

 Matteo Langenbach: Platz 8 in der M U18 beim 6,3km-Lauf

 Maxim Waslow: Platz 1 in der M8 (1,8km)

SC

 

Rebecca Baum, Matteo Langenbach, Nils, Thomas und Frederik Wehner bei der Ehrung für die 6,3km-Strecke
Rebecca Baum, Matteo Langenbach, Nils, Thomas und Frederik Wehner bei der Ehrung für die 6,3km-Strecke