Westfälische Hallenmeisterschaften 2017

Vize-Titel, DM-Norm und Bestleistung für Marco Giese

 

Am vergangenen Wochenende fanden in der Dortmunder Helmut-Körnig-Halle die westfälischen Meisterschaften statt.

 

Das beste Ergebnis für die SGWenden erzielte Marco Giese. Der junge Mittelstreckler unterbot über 1500m die Norm für die Deutschen Hallenmeisterschaften mit einer Zeit von 3:51,06min deutlich. Darüber hinaus bedeutet diese Leistung den Vize-Westfalen Titel hinter dem starken Wattenscheider Marius Probst.  „Mit Marius Probst kann ich nicht mithalten, aber das war schon vorher klar. Ich kenne keinen, der einen so guten Endspurt hat! “, kommentiert Giese seinen zweiten Platz. Aber so konnte er von der hohen Geschwindigkeit profitieren, welche der Wattenscheider als Tempomacher für seine zwei Teamkollegen angeschlagen hatte. „Die erste 400m liefen wir in 60s, danach wurde es etwas langsamer, aber die Schlussrunde war mit 28s wieder richtig schnell“, beschreibt Giese den für ihn optimalen Rennverlauf. Als Sahnehäubchen nimmt der sehr zufriedene Olper noch eine neue persönliche Bestzeit mit nach Hause, denn der Lauf von Samstag war sogar schneller als seine Freiluft-Bestleistung. Im selben Rennen war auch Tim Thiesbrummel unterwegs. Er war am Ende des Tages mit seiner Zeit von 4:10,99min nicht zufrieden. „Bis 1000m war alles gut, aber dann bekam ich muskluläre Probleme“, so der junge Hünsborner.

 

Der jugendliche Frederik Wehner lief ein gutes Rennen über 1500m. Seine Zeit von 4:33,59min bedeuten einen 7.Platz in der Klasse U18. Im Endspurt konnte er seinen Kampfgeist unter Beweis stellen und noch zwei Konkurrenten überholen.

 

Ein Blick in die Starterliste zeigte vorab, dass auch Rebecca und Simon Huckestein gemeldet waren, letzterer ebenfalls mit dem Plan die Norm für die DM zu unterbieten. Doch schon nach dem Rennen in Dortmund vor zwei Wochen hatten sich die alten Probleme am Fuß wieder gemeldet, sodass er auf den Start am Wochenende verzichten musste. Seine Frau Rebecca plagt seit Freitag eine Erkältung. Sie hofft für die Deutschen Hochschulmeisterschaften wieder fit zu sein.

 

Auch für den mitgereisten Trainer gab es im Rahmen der Siegerehrungen eine Auszeichnung. Egon Bröcher wurde aufgrund seiner langjährigen engagierten und erfolgreichen Tätigkeit in der Leichtathletik die DLV-Ehrennadel in Silber verliehen. Weitere Infos dazu folgen…

 

SC

Tim Thiesbrummel, Marco Giese und Frederik Wehner
Tim Thiesbrummel, Marco Giese und Frederik Wehner
v.l.:Peter Westermann (FLVW Vizepräsident Leichtathletik), Egon Bröcher, Bernhard Bußmann (FLVW Vors. Leichtathletik)
v.l.:Peter Westermann (FLVW Vizepräsident Leichtathletik), Egon Bröcher, Bernhard Bußmann (FLVW Vors. Leichtathletik)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0