Auch SG-Nachwuchs in der Halle unterwegs

 

Das vergangene Wochenende stand für die SG Läuferinnen und Läufer ganz im Zeichen der Hallen-Leichtathletik. Während am Samstag die westfälischen Meisterschaften der Erwachsenen anstanden (siehe anderer Bericht), war der SG-Nachwuchs am Sonntag auf der 200m-Rundbahn unterwegs.

Pia, Stina, Matteo, Sarah und vorne Carolin und Juliana
Pia, Stina, Matteo, Sarah und vorne Carolin und Juliana

 

Juliana Schneider belegte im 800m-Lauf der W10 den 10 Platz. Sie benötigte für die ungewohnten 4 Runden eine Zeit von 3:21,99min. Die 12-jährige Pia Wittstamm kam über die gleiche Strecke auf den 9.Platz ihrer Altersklasse. Mit 2:57,96min blieb sie unter der 3min-Marke. Diese Grenze verpasste Sarah Schneider nur ganz knapp. Sie belegte in 3:00,19min den 12.Platz in der W13.

 

Carolin Schmidt lief in einer gut besetzten Konkurrenz der W14 auf einen tollen 4. Platz. Sie benötigte 2:41,95min für die 800m und verpasste das Treppchen nur um 1,5s. Weniger als einen Wimpernschlag betrug der Abstand zu ihrer folgenden Mannschaftskollegin Stina Hutters, die nach 2:41,98min das Ziel erreichte. Die 15-Jährige belegte in ihrer Klasse den 5.Platz.

 

Als einziger männlicher Starter war Matteo Langenbach mitgereist. Der M13-Schüler ist sonst eher auf den längeren Strecken zu Hause, aber seine 2:50,73min sind eine gute Leistung für die 800m-Strecke in der Halle. Außerdem wagte er sich mit einem Start über die 60m auf eine noch kürzere Distanz. In dem 23- Mann starken Feld kam er als Zweiter seine Vorlaufs leider nicht mehr ins Finale, konnte aber wichtige Erfahrung für die kürzeren Distanzen sammeln. Auch Juliana und Sarah Schneider starteten im Sprint. Juliana belegt in guten 8,57s den 4.Platz unter 28 Teilnehmerinnen.

 

SC

 

Die Gruppe mit Trainerin Laura Jacob
Die Gruppe mit Trainerin Laura Jacob

Kommentar schreiben

Kommentare: 0