Fun in athletics - Erfolg für SG Nachwuchs

 

Neben dem Wintercup-Lauf in Wehbach fand am vergangenen Samstag in der Kreissporthalle Olpe auch Fun in athletics statt. Bei diesem Wettkampf steht vor allem Spiel und Spaß im Vordergrund. Die Kinder absolvieren in Mannschaften von mindestens sechs Athleten verschiedene Wurf-, Sprung- und Laufstationen. Mannschaften werden in den Altersklassen U8, U10, U12 und U14 gebildet.

Die SG Wenden brachte drei von insgesamt 26 Teams an den Start. Nachdem alle Mannschaften die  neun verschiedenen Stationen absolviert hatten, stand als letzte Disziplin noch der Grand Prix an. Hier muss jedes Team so schnell wie möglich einen Parcour durch die gesamte Sporthalle als Staffellauf bestreiten.

 

Zum Abschluss erhält dann noch jedes Kind eine Urkunde bei der Siegerehrung. Besonders erfreulich war hier der erste Platz der U10-Mannschaft der SG Wenden, den sie sich punktgleich mit einem Team des SC-Olpe teilten. Das U8-Team erreichte den sechsten Rang von zehn Mannschaften und die U14 wurde zweiter hinter dem LC-Attendorn.

 

Insgesamt war es eine gut organisierte und gelungene Veranstaltung, bei der die Kinder mit viel Spaß und Ehrgeiz bei der Sache waren.

 

 

Die Mannschaft der U8: Jonathan Gastreich, Phillip Schmidt, Finja Bretthauer, Louisa Kleine, Jorik Beckmann, Benedikt Joel Holterhof und Victoria Wurm.

 

 

 

U10: Louis Lind, Marie Brüser, Nicolas Kleine, Juliana Schneider, Jarne Beckmann, Lena Schürholz, Elaine Frohne

 

 

 

U14: Allessandro Brüser, Matteo Langenbach, Sarah Schneider, Pia Wittstamm, Ayleen Bretthauer, Daniel Solbach, André Kaufmann, Teresa Langenbach

 

Das U14-Team
Das U14-Team
Die Teams mit den Trainerinnen Rebecca Huckesetin und Luisa Bayer
Die Teams mit den Trainerinnen Rebecca Huckesetin und Luisa Bayer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0