SG -Nachwuchs mit tollen Bestleistungen in der Halle

Carolin Schmidt läuft über 800m B-Norm für die Westfälischen

Daniel Solbach, Matteo Langenbach, Stina Hutters und Carolin Schmidt
Daniel Solbach, Matteo Langenbach, Stina Hutters und Carolin Schmidt

Der SG-Nachwuchs hat am Sonntag den 12.Februar einen erfolgreichen Tag in der Dortmunder Leichtathletik-Halle absolviert. Bei den 800m-Läufen wurden zahlreiche persönliche Bestleistungen aufgestellt. Carolin Schmidt unterbot in einem klasse Rennen in 2:36,42min die B-Norm für die westfälischen Meisterschaften. Die ein Jahr ältere Stina Hutters verpasste diese Marke in ihrer Altersklasse ganz knapp, konnte in einem couragierten Lauf aber ebenfalls ihre Bestzeit um etwa sieben Sekunden auf 2:34,93min drücken. In einem international besetzten Feld - es waren auch Schülerinnen aus den Niederlanden gemeldet ;) - bedeuteten diese Leistungen beides Mal den 5.Platz. Auch Matteo Langenbach war so schnell wie nie über die 800m, die in der Halle in 4 Runden gelaufen werden. Nach 2:44,27min hatte er das Ziel erreicht. Dem 12-jährige Daniel Solbach gelang in seinem allerersten Hallenwettkampf mit 3:05,48min eine solide Leistung über 800m, wenngleich er sicherlich in den nächsten Rennen noch schneller werden kann. Schließlich trainiert er jetzt Montags mit "den Großen"...

Pia Wittstamm benötigte 2:50,13min für die 800m-Strecke. Sie verbesserte damit ihre Hallenbestleistung.

Ayleen Bretthauer lief in der W13 die 800m in 3:49,43min.

Außerdem wurde noch gesprintet. Die Ergebnisse für die 60m lesen sich wie folgt:

Daniel Solbach, 10,17s

Matteo Langenbach, 9,57s

Pia Wittstamm, 9,73s

Ayleen Bretthauer, 11,21s

Carolin Schmidt, 9,35s

Stina Hutters, 9,14s

 

SC