28. Winterlaufserie der LG Dornburg

Nils Schäfer siegt beim 10km-Hauptlauf, Simon Huckestein auf Platz 2

 

Simon und Rebecca Huckestein staunten nicht schlecht, als sie auf dem Rückweg von ihrer Hochzeitsfotografin zu einem Trainingswettkampf in Dornburg Halt machten: Teamkollege Nils Schäfer war auch am Start.

 

So wurde es im 10km Hauptlauf eine recht einsames Rennen für die beiden SGler an der Spitze. Nach 33:29 min war Nils schließlich 8 Sekunden vor Simon im Ziel. Der Drittplatzierte folgte erst knapp 3 Minuten später.  Der recht anspruchsvolle Kurs wurde in 6 Runden absolviert und diente den Wendenern als kleine Vorbereitung für die deutschen Crossmeisterschaften. „Auf der letzten Runde haben wir uns ein bisschen duelliert“, so Schäfer. „Aber es hat Spaß gemacht“ stellt der 27-Jährige nach längerer Wettkampfpause fest.

 

Auch Rebecca Huckestein begab sich auf die Strecke, allerdings lief sie mit 5km nur die Hälfte. In 20:20 min stellte sie über diese Distanz eine neue persönliche Bestleitung auf. Da sie voll aus dem Training auf dieser anstrengenden Strecke gelaufen war, ist es nur eine Frage der Zeit, bis die magische 20 Minuten Marke über die 5km auch bei ihr fallen wird.

 

SC