10km - Lauf "Rund um das Bayerkreuz"

Gelungener Wettkampfeinstieg für Christl Dörschel

Beim 36. Straßenlauf "Rund um das Bayerkreuz" in Leverkusen waren einige SG Athleten am Start.

Schnellste von ihnen über die 10km war Christl Dörschel. Nach einer langwierigen Verletzung im Oberschenkel waren die 37:22min ein gelungener Wiedereinstieg ins Wettkampfgeschehen. "Insgesamt bin ich zufrieden" kommentiert die Straßenlaufspezialistin ihr Ergebnis. Nach einem einwöchigen Trainingslager in der Sonne waren die Beine zwar noch ein bisschen schwer und auch der böige Wind auf einem Teilstück der dreifach zu durchlaufenden Runde kostete die berühmten Körner.

Ina Andrieu-Syrek stieg mit einer Punktlandung von 46:59min in die Wettkampfsaison ein. Gunnar Fillep belegte in 38:16min den 10. Platz in seiner Altersklasse und auch Detlev Rosenkranz schaffte es mit Platz 18 und einer Zeit von 46:31min in die Top 20 der AK M55.

Die SGler wurden an der Strecke betreut und angefeuert von Dominik Sasse nebst Frau und Sohnemann, die von Düsseldorf aus zu einem Sonntagsausflug aufgebrochen waren.

SC

Kommentar schreiben

Kommentare: 0