Föschber Radweglauf in Niederfischbach

Bei sehr ungewöhnlich milden Temperaturen ging es am 4. März auf den Radweg in Niederfischbach. Bei dem letzten Winter-Ausdauer-Cup waren auch einige SG-Athleten mit am Start.

Bei den Schülern ging Matteo Langenbach an den Start. Er konnte in 3:57 min die Klasse M 13 für sich entscheiden. Zweiter in der M 12 wurde in 4:03 min Daniel Solbach. Bei den Schülerinnen war Stina Hutters mit 3:48 min die schnellste Wendenerin. Sie wurde Zweite der W 15. Carolin Schmidt, die sich für die Westfälischen Meisterschaften am folgenden Tag schonen musste wurde in 4:09 min Zweite der W 14. Juliana Schneider (2007) benötigte 4:49 min, Ayleen Bretthauer (2004) 5:15 min.

 

Erfolgreich am Bambinilauf nahm die Siebenjährige Finja Bretthauer teil.

 

Beim Hauptlauf über die 10 km siegte deutlich Jonas Hoffmann von der LG Kindelsberg Kreuztal in 31:57 min. Schnellster der SG-Athleten war Jörg Heiner. In 33:35 min wurde er im Gesamteinlauf Vierter und in seiner Klasse M 40 Erster. Schnellste Frau insgesamt war mit Sandra Clemens eine SG Athletin. Sie benötigte 40:45 min. Nach 43:22 min kam Ina Rademacher als Vierte Frau ins Ziel. Roberto Gugliotta benötigte für die 10 km 45:32 min und Thorsten Gokus 50:23 min.

 

Kurz nach dem 10 km-Lauf wurden die 5 km-Läufer auf die Strecke geschickt. In 18:06 min kam Frederik Wehner als Dritter insgesamt und Zweiter in der Klasse U18 ins Ziel. Ihm folgte mit 18:53 min Nils Wehner, der insgesamt auf dem sechsten Platz landete und damit Sieger der U20 wurde. Der Vater der beiden, Thomas Wehner, benötigte 22:38 min und Annika Wehner, die jüngste der Familie konnte mit 23:56 min ihre Klasse U18 gewinnen. Sarah Schneider wurde in 25:47 min Fünfte in der U16.