Westfälische Meisterschaften der U16

Alexander Lind Vizemeister in 2:03,27min über 800m

Carolin Schmidt und Alexander Lind
Carolin Schmidt und Alexander Lind

Das letzte Großereignis des ersten Märzwochenendes waren die westfälischen Schülermeisterschaften in Paderborn.

Vom SG Nachwuchs waren Alexander Lind und Carolin Schmidt über die 800m am Start. 

Carolin hatte sich über die B-Norm qualifiziert und wurde daher dem etwas langsameren der beiden Zeitendläufe zugeteilt. Insgesamt belegte sie in 2:36,95min den 11.Rang. Mit dieser Leistung kann sie bei ihrer ersten derartigen Meisterschaftsteilnahme sehr zufrieden sein.

Alexander Lind zauberte mal wieder ein kleines Kunststuck auf die rote Bahn. In grandiosen 2:03,27min wurde er 2. und somit Vizemeister in der M15. Diese Zeit bedeutet eine Verbesserung des Hallenkreisrekords um ganze sieben Sekunden. Der bisherige Rekord wurde vom Fretteraner Julian Gutstein 2015 an gleicher Stelle aufgestellt.

SC

Hier ein paar Eindrücke aus Paderborn. Die Fotos wurden uns von Volkher Pullmann zur Verfügung gestellt. Danke!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0