Westfälische 10km Meisterschaften in Münster

Zahlreiche Podestplätze für SGler

 

Am vergangenen Wochenende fanden in Münster die Westfälischen Straßenlaufmeisterschaften über 10km statt. Insgesamt 13 Athleten der SG Wenden waren hier mit am Start. Eine schwierige Strecke und schlechte Wetterbedingungen machten jedoch schnelle Zeiten unmöglich. Mit den  Platzierungen konnten sich die Wendener Athleten wiederum sehr zufrieden geben.

 

Nils Schäfer kam im 10km-Lauf der Männer mit einer Zeit von 32:11min als Zweiter von 134 Läufern ins Ziel. Zusammen mit Marco Giese (32:49min) und Fabian Jenne (33:14min) erzielte die Mannschaft hinter dem LSF Münster den zweiten Platz von insgesamt 29 Mannschaften. Dabei fehlte nicht viel zum Titel, denn mit einer Gesamtzeit von 1:38:14std lagen sie lediglich 33sek zurück.

 

Jörg Heiner holte in der Altersklasse M40 in 33:18min den Titel und belegte zusammen mit Thomas Schönauer (37:13min) und Gunnar Fillep (38:06min) den 12. Platz in der Mannschaftswertung. Holger Stöckmann wurde in 40:32min Neunter in der M50, dicht  gefolgt von Nils Wehner (40:41min), der in der U20 startete und dort den 22. Platz erreichte.  

 

Bei den Frauen gelang es Christl Dörschel (37:10min) und Daniela Wurm (37:19min) den zweiten und dritten Platz im Gesamteinlauf zu erzielen. Neuzugang Katja Hinze-Thüs vervollständigte die Mannschaft mit einer Zeit von 40:14min. So gewann das Damen-Team der SG Wenden mit fast sieben Minuten (!) Vorsprung vor dem Team des TuS Deuz. Zudem holte Christl den Westfalentitel in der Altersklasse W40. In der W45 erreichte Katja Hinze-Thüs den zweiten und Mara Lückert (40:48min) den vierten Platz. Ina Andrieu-Syrek lief mit einer Zeit von 47:16min auf Platz vier der W50.

RH

Die siegreichen Damen: Christl, Daniela, Katja
Die siegreichen Damen: Christl, Daniela, Katja

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nany (Mittwoch, 22 März 2017 02:01)

    herzlichen Glückwunsch , klasse gemacht unsere Vorbilder im running Sport ��