Große Überraschung bei den Turnerinnen der SG Wenden

Am vergangenen Sonntag, 26.3.17, fanden in Kreuztal die Gauschülermeisterschaften statt. Bei dem vorhergegangenen Bezirkschülerinnenwettkampf in Meggen qualifizierten sich 10 Turnerinnen der SG Wenden für diesen Wettkampf, bei dem sich die drei besten Einzelturnerinnen und Mannschaften der Bezirke Siegen-Süd, Siegen-Nord, Siegen-Wittgenstein und Olpe gegeneinander antreten.  Vier Mädchen der SG Wenden konnten aufgrund von schulischen Angelegenheiten bzw. Krankheit nicht an den Gaumeisterschaften teilnehmen. Aus diesem Grund gingen die übrigen sechs Mädchen auch mehr mit dem olympischen Gedanken „Teilnehmen ist alles“ an den Start.

 

Bei den Schülerinnen B fehlten drei Turnerinnen, so dass die eigentliche Mannschaft nicht starten konnte, wohl aber Lea Kromberg als Einzelturnerin. Aber dieser Wettkampf hätte ihr auch mit Unterstützung der Fehlenden nicht besser gelingen können. Lea turnte durch und durch einen sehr sauberen und sicheren Wettkampf und wurde mit dem 2. Platz belohnt. Bei sehr starker Siegerländer Konkurrenz und 41 Gegnern freute sie sich absolut zu recht über ihre starke Leistung!

 

Auch die Turnerinnen der SG Wenden in der Altersklasse C mussten mit reduzierter Anzahl teilnehmen, dennoch konnten Valeska Thiersch (4.), Anna Weber (9.), Lynn-Greta Schmidt (21.) und Lea Schneider (30.) als Mannschaft starten. Die Mannschaft rechnete sich keine Chancen auf einen Podiumsplatz aus und probierten so teilweise höhere Übungen erstmalig aus. In diesem Fall wurden die Risiken absolut belohnt und die Mädchen erreichten den 3. Platz unter 10 Mannschaften. Valeska und Anna, die im Einzel den 4.  und 9. Platz von 54 Turnerinnen belegten, konnten besonders stolz auf ihre Bodenübung sein, denn dort erhielten sie beide die zweibeste Wertung in ihrer Altersklasse. Valeska, die am Schwebebalken nach intensiven Training Nerven zeigte und dort eine nahezu wacklerfreie Übung turnte, erhielt zudem dort die beste Wertung in ihrer Altersklasse!

 

Bei den Kleinen hatte sich Laura Ruffer für den Gauwettkampf qualifiziert. Sie turnte einen schönen Wettkampf und konnte sich in der oberen Hälfte der Turnerinnen einordnen.

 

Die Trainer Wolfgang Roth und Miriam Wirtz blicken auf einen sehr angenehmen und erfolgreichen Nachmittag zurück und freuten sich mit den Erfolgen ihrer Turnerinnen.

 

Miriam Wirtz

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0