Fabian Jenne mit starkem Marathon Debüt

Platz 4 im Gesamtklassement

Wenn die Temperaturen im Frühjahr milder werden, beginnt die Straßenlaufsaison für die Langstreckler. Nahezu an jedem Wochenende findet derzeit ein größerer Städtemarathon mit zugehörigen weiteren Wettbewerben statt.

 

Den 14. Freiburg Marathon hatte sich der SGler Fabian Jenne für sein Debüt ausgesucht. Der durchaus kurvige Kurs durch die Freiburger Innenstadt musste zweimal durchlaufen werden.

Jenne lief den Halbmarathon in 1:14:52h durch und hatte diese Distanz in einem nahezu gleichmäßigen Tempo von knapp unter 17km/h absolviert. "Die ersten 25km liefen sehr locker", beschreibt der gebürtige Olper seine Renneindrücke. Bis zum Kilometer 32 hatte er sogar noch auf Platz 3 gelegen und durchaus realistische Chancen gesehen, das Rennen auf dem Podest zu beenden.

Aber bekanntermaßen beginnt in diesen Regionen der Marathonlauf erst richtig. "Plötzlich bekam ich wie aus dem Nichts Seitenstechen, musste Pause machen und langsam wieder anlaufen. Da habe ich bestimmt 3 Minuten verloren", so der dennoch zufriedene Marathoni. Durch diese unerwünschte Unterbrechung wurde er noch von einem Läufer überholt, sodass im Ziel schließlich ein toller 4.Platz und eine Zeit von 2:37:49h zu Buche steht.

SC

Platz 4 in Freiburg: Fabian Jenne (hier beim Ausdauer-Winter Cup in Wehbach 2017)
Platz 4 in Freiburg: Fabian Jenne (hier beim Ausdauer-Winter Cup in Wehbach 2017)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0