Paukenschlag von Alex Lind

Alexander Lind hat bei den Kreismeisterschaften des Kreises Siegen über die 300m einen fabelhaften Lauf aus dem Hut gezaubert. Über 300m stoppte die Uhr nach 36,84s für den 15-jährigen Wendener.

Er war über diese Strecke gestartet, weil die Schüler für die Teilnahme an Deutschen Meisterschaften neben der eigentlichen Qualifikationsleistung noch eine zusätzliche Qualifikation in einem anderen Bereich erbringen müssen. Alexander sicherte sich erst vor 1,5 Wochen bei den Mittelstreckenmeisterschaften die Norm für die 800m-Distanz. Mit seiner heutigen Leistung über die 300m wäre er im letzten Jahr Deutscher Meister geworden.

Auch für die 15 Jährige Stina Hutters war der Ausflug nach Kreuztal erfolgreich. Sie konnte ihre Bestzeit über 800 m auf 2:31,66 min verbessern. Ramona Wied testete sich auch auf der für sie sehr kurzen Strecke und benötigte für die 800 m 2:36,00 min.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin eine erfolgreiche Saison!