10km von Dürwiß

Christl Dörschel mit Gesamtsieg

Passend zu den Leichtathletik Weltmeisterschaften die dieser Tage in London stattfinden mischten auch einige SG Läuferinnen und Läufer wieder im Wettkampfgeschehen mit.

Beim Citylauf "10km von Dürwiß" am Samstagabend stand Christl Dörschel über 10km mal wieder ganz oben auf dem Podest. Mit ihrer Zeit von 36:41min auf dem fünf Mal zu durchlaufenden Rundkurs in der Innenstadt war die W40-Läuferin der SG Wenden sehr zufrieden: "Ich habe für meine Verhältnisse recht lang keinen Wettkampf absolviert und konnte in den letzten Wochen gut trainieren. Jetzt stand es mal an, die Form zu testen." Mit dem Ergebnis kann die Athletin bestärkt in die Vorbereitung für die ereignisreichen September- und Oktoberwochen gehen. 

Zusammen mit Christl erreichten Katja Hinze-Thüs in starken 40:24min  und Mara Lückert in 41:14min den ersten Platz der Mannschaftswertung. Mit 1:58:19h hatten sie über zehn Minuten Vorsprung auf die zweitplatzierte Gruppe der Aachener TG. Katja erreichte mit dieser Leistung den ersten Platz und Mara den Silberrang in der Altersklasse W45.

Auch Thomas Schönauer war im roten Dress der Wendener auf der Strecke in einem Stadtteil von Eschweiler bei Aachen unterwegs. Nach 36:27min kam er als 20. im Gesamteinlauf und Zweiter seiner Altersklasse ins Ziel. Auch er war mit dem Abend sehr zufrieden, insbesondere da diese Leistung, wie bei Christl aus dem vollen Training heraus erzielt wurde. Lob sprach er noch für die Location aus: " Es ist zwar keine Bestzeitenstrecke, da es viele Überrundungen gibt, aber die Stimmung der Strecke ist einfach sensationell!"

Diese tollen Leistungen komplettierten Andreas Thüs als Elfter seiner Klasse mit 41:36min und Matthias Lückert als 7. in 42:40min.

 

SC