Zwei W40-Frauen ganz stark unterwegs

Katja Hinze-Thüs mit neuer PB in Düsseldorf und Mara Lückert 39. Frau beim UTMB

Nicht nur bei den Deutschen Meisterschaften waren SGler sportlich unterwegs.

 

Katja-Hinze-Thüs blieb beim Düsseldorfer Kö-Lauf zum ersten Mal unter den 40min über 10km. 1Der Lauf war Teil des Deutschen Nachwuchslaufcups und so fanden sich viele schnelle junge Läuferinnnen am Start welche einen dynamischen Rennverlauf garantierten und sich später auch bei den vorderen Platzierungen wiederfanden.Am Ende des Rennens stand für Katja Hinze-Thüs ein 6. Platz bei 334 angetretenen Frauen zu Buche.

Viel wichtiger aber war die erreichte Zeit. Nach einigen Anläufen in diesem Jahr klappte es nun endlich und nach 10km stoppte die Uhr bei 39:54min, womit die die magische 40er-Grenze unterboten war.

 

Eine ebenfalls beeindruckende Leistung zeigte Mara Lückert beim legendären UTMB-Lauf (Ultra-Trail du Mont Blanc). Ganze 37 Stunden und 21Minuten war die SG-Läuferin am vergangenen Wochenende laufend unterwegs. Der Traillauf von Chamonix rund um das Mont-Blanc Massiv misst etwa 170km mit mehr als 9000 Höhenmetern. Miserables Wetter mit Regen und Schnee haben in diesem Jahr die ohnehin schon anspruchsvolle Strecke nochmals erschwert. "Ich habe die Bedingungen ausgehalten und konnte eine tolle Zeit erreichen. Darüber bin ich sehr glücklich!" kommentiert die SG-Läuferin ihr Ergebnis. In Vorbereitung auf den Frankfurt Marathon wird sie im Training jetzt wieder "kürzere" Strecken unter die Beine nehmen, absolvierte sie doch in der Vorbereitung auf dieses Ultra-Event Dauerläufe bis zu 70km.