Rebecca Huckestein mit neuer PB über 10km

Rebecca Huckestein steigt mit einer neuen persönlichen Bestmarke über 10km wieder in das Wettkampfgeschehen ein.

Beim Offenbacher Mainuferlauf am vergangenen Sonntag war sie zusammen mit Simon über die für sie recht lange 10km- Distanz am Start. Nach einer Verletzung im Frühjahr dieses Jahres trainiert sie im Moment sehr vielseitig."Ich fahre viel Rad und gehe Schwimmen. Mehr als 30 Wochenkilometer laufe ich zur Zeit sicher nicht", beschreibt die junge Wendenerin ihr aktuelles Training. Umso überraschter und erfreuter war sie über die 42:07min, die am Ende der amtlich vermessenen Strecke auf der Uhr standen.

Auch Simon Huckestein zeigte sich mit seiner Leistung von 33:53min zufrieden. Er schlug sich in diesem Jahr ebenfalls mit einer Verletzung rum und macht zur Zeit nicht mehr als drei Laufeinheiten pro Woche und ergänzt sein Training durch Alternativsport.

Rebecca wurde mit dieser Leistung Fünfte in der Frauen-Hauptklasse. Simons Zeit bedeutete für ihn ebenfalls Rang 5 im Gesamteinlauf und in seiner Altersklasse M30 konnte er sogar ganz oben auf das Siegerpodest klettern.