Ergebnisse & Fotos Südsauerlandlauf

Christian Biele und Franziska Espeter siegen über 10km

Etwa 440 Läuferinnen und Läufer waren am Samstag den 4. November rund um das Schulzentrum in Wenden in den sauerländer Wäldern unterwegs. Vom Bambinilauf bis zum 10km-Klassiker, auf jeder Distanz profitierten die Sportler und Zuschauer von den sehr guten äußeren Bedingungen.  

Der Hauptlauf wurde, wie im letzten Jahr, vom SGler Christian Biele in 32:31min gewonnen. Es folgten Simon Huckestein und in einem knappen Zielspurt Marco Giese auf den weiteren Podestplätzen. Auch der vierte Platz ging mit Fabian Jenne an die SG. Danach kam Tobias Lautwein ins Ziel, der im kommenden Jahr ebenfalls für die SG starten wird. 

Bei den Frauen siegte Franziska Espeter vom TV Laasphe, die nach 38:29min strahlend ins Ziel lief. Ihr folgten Katharina Schäfers vom TUS Deuz und Daniela Wurm (SG Wenden). Als Viertplatzierte erreichte Judith Hacker in ebenfalls bemerkenswerten 40: 37min das Ziel.

 

Über 5km siegten Tim Thiesbrummel und Julia Rosenthal vom TV Büschergrund.

 

Auch der Nachwuchs war flott unterwegs. Im Kampf um die letzten Cup-Punkte siegte im 1,5km - Lauf Tessa Felbinger vom ASC Weißbachtal und war somit schneller als die Jungs in ihrem Alter. Über 2km war der SG-Läufer Alexander Lind der Tagesschnellste auf seiner Heimstrecke. Carolin Schmidt war hier das schnellste Mädchen.

 

Alle Ergebnislisten nach Altersklassen sortierte findet man hinter dem oben hinterlegten Link.

Fotos folgen in den kommenden Tagen.

 

Die SG Wenden bedankt sich bei allen Teilnehmern und Zuschauern, den Sponsoren, dem Team vom Ausdauer-Cup für den routinierten Ablauf und insbesondere bei den zahlreichen fleißigen Helfern an der Strecke, bei der Bewirtung in der Halle, beim Auf- und Abbau,...

 

SC