Am Samstag den 9. Dezember standen gleich drei Veranstaltungen im SG Kalender.
Zum einen richtete die SG die Veranstaltung "fun in athletics" aus, die insbesondere die jüngeren Jahrgänge anspricht. In der Turnhalle des Konrad-Adenauer Schulzentrums wurde fleißig gesprungen, geworfen und gerannt - alles für die Teamleistung.
Dank zahlreicher Helfer, aufmerksamen Eltern und einem Ablaufplan konnten alle Disziplinen und die Versorgung zügig und reibungslos durchgeführt werden.
Während sich die Kids in der warmen Halle austobten, waren beim Flecker Tunnellauf einige Erwachsene bei gänzlich anderen Bedingungen am Start. Auf der geräumten, aber dennoch nassen und teilweise rutschigen Bahntrasse wurde Marco Giese im 10km Gesamtlauf Zweiter.
Abends stand dann für alle Leichtathleten die traditionelle Weihnachtsfeier an. In seinem kurzen Jahresrückblick schaute Trainer Egon Bröcher auf die Leistungen in 2017 zurück und hob dabei den Nachwuchs besonders hervor. Neben zwei Abgängen (Ramona Wied und Eyob Solomun) konnte er auch zwei Neuzugänge vermelden: Tobias Lautwein und Melanie Linder starten im kommenden Jahr im roten Dress. Außerdem ist Mark Fekadu nun schon seit dem Sommer neu dabei.
Auch die Planungen für das kommende Jahr, beispielsweise im Hinblick auf das Trainingslager, sind schon angelaufen.