Westfälische Hallenmeisterschaften

Erfolgreicher Start in die Hallensaison: Zwei Starter, zwei Titel

Alex Lind, Marco Giese und Egon Bröcher waren mit dem Auftritt der SG in Dortmund sehr zufrieden
Alex Lind, Marco Giese und Egon Bröcher waren mit dem Auftritt der SG in Dortmund sehr zufrieden

Erfolgreiche Ausbeute für die SG Wenden bei den westfälischen Hallenmeisterschaften in Dortmund am 20. Januar.

 

Marco Giese war über 1500m in der Männerklasse und Alexander Lind über 400m der männl. U18 erfolgreich am Start.  Der 1500m Lauf von Marco Giese war taktisch geprägt. Verhalten an Position 2 angelaufen konzentrierte sich Marco auf seine guten Spurtqualitäten. Die letzten 300m absolvierte er unter großem Beifall der Zuschauer und lief letztendlich ungefährdet vor Alexander Schröder vom FC Schalke 04 zum Titelgewinn.

 

Alexander Lind stand zum ersten Mal über 400m am Start. Wie erwartet, war sein stärkster Gegner der ein Jahr ältere Sebastian Kondziella vom TV Wattenscheid. Dieser ging auch fulminant an und mit Respekt vor der Strecke fand sich Alexander Lind bereits nach 200m 15m zurückliegend auf Platz 2. Als Alex Lind bei 300m merkte, dass Konziella das Tempo nicht halten konnte, lief er bekannt willensstark immer näher und könnte auf den letzten 40m sogar überholen. Mit der Siegerzeit von 53.06s ist Alexander bei seinem ersten 400m-Wettkampf zufrieden.