Marco Giese kommt bei Hallen DM auf Platz 7

Am vergangenen Wochenende fanden in Dortmund die Deutschen Hallenmeisterschaften statt. Einziger SG-Starter war Marco Giese über die 1500m, der sich mit einer tollen neunen persönlichen Bestleistung drei Wochen zuvor qualifiziert hatte.

Der Vorlauf am Samstag war taktisch geprägt und Marco konnte sich als Dritter direkt für das Finale der besten neun Mittelstreckler qualifizieren.

Am Sonntag fiel um 16:20Uhr der Startschuss zum Rennen, das man im live-Stream des DLV verfolgen konnte (Die Veranstaltung war mit 4000 Zuschauern ausverkauft, sodass die SG-Fans zu Hause mitgefiebert haben). Nach den ersten Metern fand Marco sich an der Spitze des Felds wieder und hielt sich auch recht lange auf dem Dritten bis Fünften Platz. Doch auch dieser Lauf war ein typisches Meisterschaftsrennen, bei dem die Favoriten Sebastian Keiner (LAC Erfurt) und Martin Sperlich (Friedrichshafen) zwei Runden vor dem Zieldurchlauf an die Spitze gingen und das Tempo rasant forcierten.

Marco Giese wurde schließlich noch von Toni Riediger (FC Schalke 04) überholt und kam auf den siebten Platz. "Das ist die beste Platzierung, die ich bei einer DM je erreicht habe. Aber ich ärgere mich schon, dass ich den Schalker noch vorbei lassen musste", kommentiert der eingefleischte BVB-Fan sein Resultat.

Nach einer langen und intensiven Hallensaison geht es nach einer kurzen Erholungsphase an die Vorbereitungen für den Sommer.