SG-Jugend laufend für den guten Zweck unterwegs

 

Schon fast traditionell nahmen einige Jugendliche der SG Wenden am vergangenen Sonntag am 34. NetCologne Lauf im Severinsviertel in Köln teil.

 

Die motivierte Truppe starteten für die Nephrokids Köln (www.nephrokids.de), einem Verein, der sich für nierenkranke Kinder und Jugendliche der Uniklinik Köln sowie deren Familienangehörige in vielfältiger Weise engagiert. Dieses Jahr wurde besonders auf die dringend notwendigen Organspenden aufmerksam gemacht.

 

 

Stina Hutters, Carolin Schmidt, Johanna Pulte und Matteo Langenbach waren beim 10 km-Lauf am Start. Dabei erreichte Carolin Schmidt und Matteo Langenbach jeweils den ersten Platz in der Klasse WJ U 16 bzw. MJ U 16. Johanna wurde bei Zeitgleichheit mit Carolin auf Platz 2 gewertet. Stina erreichte in der Klasse WJ U 18 ebenfalls einen tollen 2. Platz. Pia Wittstamm und Teresa Langenbach legten im Rahmen der Veranstaltung in ihren gelben Organspende – Laufshirts 6,6 km zurück und unterstützten damit ebenfalls die Idee des Vereins, den Tag zur Werbung für Organspende zu nutzen.

 

 

 

Der Verein Nephrokids bedankt sich bei den jungen Sportlern der SG Wenden für ihr soziales Engagement ganz herzlich.