Deutsche Meisterschaften 10000m: Titel für Christl Dörschel

An diesem Samstag fanden in Pliezhausen (BaWü) die Deutschen Meisterschaften über 10000m statt. 

Viele nationale Läuferinnen und Läufer hatten sich die Norm für die Heim-EM im Sommer in Berlin vorgenommen, sodass in den Hauptklassen jeweils namhafte Starter unterwegs waren.

Für die SG Wenden waren die beiden W40-Frauen Christl Dörschel und Melanie Linder am Start, die in diesem Jahr schon zahlreiche Medaillen bei Meisterschaften gewonnen haben.

Christl Dörschel sichertet sich in 37:11min den Titel und stieg wieder ganz oben auf das Podest. Schon relativ früh musste sie alleine gegen die durchaus anspruchsvollen Bedingungen ankämpfen: " In der Mittagszeit hatten wir im Stadion knapp 27° und Wind. Außerdem gab es bei 29 Starterinnen viele Überrundungen". 

Für Teamkollegin Melanie Linder war das Rennen leider nach etwa 6km zu Ende. Aufgrund von gesundheitlichen Problemen stieg sie aus und war sehr enttäuscht: "Ich habe mich sehr gut vorbereitet und wollte meine Leistung gerne zeigen."

Für beide heißt es jetzt die Beine hochlegen und wieder fit werden, denn am kommenden Wochenende stehen die Senioren-Europameisterschaften im spanischen Alicante an. Neben den beiden starken Frauen werden die deutschen Farben auch vom SGler Jörg Heiner vertreten.

Infos dazu wird es natürlich hier und auf unserer Facebook-Seite geben.

 

SC