NRW - Jugendmeisterschaften

Alex Lind sichert sich im Schlussspurt den Titel über 400m

 

An diesem Wochenende fanden in Duisburg die NRW-Jugendmeisterschaften U16/U18/U20 statt. Frederik Wehner über 800m und Alexander Lind über 400m waren am Samstag im herrlich gelegenen Stadion "Am Sportpark Wedau" im Einsatz.

 

 

 

Bei sehr guten Bedingungen sollten die Meisterschaften für Alexander Lind ein letzter Test vor den Deutschen Jugendmeisterschaften sein, die in 2 Wochen in Rostock stattfinden. Der junge Wendener musste sich in diesem Lauf einer neuen Herausforderung stellen, da er auf der Außenbahn startete und somit durch die Kurvenvorgabe keinen Anhaltspunkt zu seinen Gegnern hatte. Das bedeutete, dass er sein Rennen selber gestalten musste. Nach 300m auf der Zielgeraden einbiegend, lag er etwa noch 5m zurück auf Platz 4. Aber mit seinem energischen und gefürchteten Spurtqualitäten schob sich Alexander Lind nach vorne und siegte am Schluss mit 0,4 Sekunden Vorsprung vor Willem Lohoff vom SV Viktoria Goch.

 

 

 

Frederik Wehner lief die 800m in der Klasse U20. Das Teilnehmerfeld lief die ersten 400m sehr schnell an, sodass Frederik Mühe hatte, hier zu folgen. Auf den letzten 200m konnte Frederik seine Position verbessern und schob sich auf Platz 7 vor, denn er bis zum Schuss verteidigen konnte. Beim überqueren der Ziellinie stoppte die Uhr für ihn bei 2:01.88min.