Bahnlaufserie Bergisch-Gladbach: Teil 3

Caro und Johanna
Caro und Johanna

Am gestrigen Donnerstag fand der dritte und letzte Teil der Bahnlaufserie in Bergisch-Gladbach statt.

Für die SG Wenden waren sechs Läuferinnen und Läufer am Start, wobei die jugendlichen Athleten besondere Glanzpunkte setzen konnten.

 

Etwa zwei Wochen nach ihrem tollen Auftritt bei den Deutschen U16-Meisterschaften stand das Duo Johanna Pulte/Carolin Schmidt wieder an der Startlinie. Über 1500m konnte die Olperin Johanna Pulte am Ende mit fantastischen 5:04.75min den 3.Platz in der U18-Wertung (!) belegen. Ihre Trainingspartnerin Carolin Schmidt kam nur kurz dahinter in 5:11.48min auf Platz 5. 

Frederik Wehner lief ebenfalls die 1500m und kam nach 4:12,68min ins Ziel. Dies bedeutet Platz 3 in seiner Altersklasse. Die gleiche Distanz nahm Tim Thiesbrummel unter die Füße. Sein Ergebnis von 4:13,85min stimmt ihn am Ende zufrieden.

 

Für die älteren Läufer stand der 10000m-Lauf auf dem Programm. Thomas Schönauer lief nach 38:10,53min ein. Die 25 Runden bei durchaus warmen Temperaturen waren eine sichtbare Herausforderung für den Altenhofer. Stefan Lang lief diese Strecke in 40:48,15min und belegte in der Altersklasse M55 den 1. Platz.

 

SC