Daniela Wurm wieder im Wettkampfmodus

 

Nach einer Verletzung ist die SG-Läuferin Daniela Wurm auf einem guten Weg wieder erfolgreich ins Wettkampfgeschehen einzugreifen. Dies stellte sie zuletzt im Rahmen einer Staffel beim Kassel Marathon unter Beweis. Als Startläuferin lief sie ca. 10,6km im Schnitt von 3:47min/km und zeigte sich damit für den aktuellen Leistungsstand sehr zufrieden. Der Kontakt zur Teilnahme an diesem Lauf war durch die Profi-Athletin Laura Hottenrott zustande gekommen. Die beiden hatten sich kürzlich beim Altstadtlauf in Lippstadt kennen gelernt und Daniela war der Einladung zur Staffel gerne gefolgt. Das Team gewann die Staffelwertung, sogar noch vor einem Männerteam. „Unser gemeinsame Zieleinlauf im Stadion war schon cool. Insgesamt war es ein tolles Wochenende“, fasst die gebürtige Ottfingerin die zwei Tage zusammen, die sie mit der sympathischen Athletin, die für den TV Wattenscheid startet, verbrachte.