Ausdauer Cup: Jahrmarktlauf in Wissen

 

Am vergangenen Wochenende fand mit dem Jahrmarktlauf in Wissen der 7.Lauf der Ausdauer-Cup Serie statt. Auch einige Läuferinnen und Läufer der SG Wenden waren bei herbstlichem Wetter am Start.

 

Matteo Langenbach erreichte nach 3:40min über die 1000m das Ziel und erlangte damit den 4. Platz in der U16. Pia Wittstamm benötigte die gleiche Zeit, die für sie Platz 2 in der W14 bedeutete. Den gleichen Platz auf dem Treppchen belegte Finja Bretthauer.

 

Fabian Jenne absolvierte ein starkes 10km Rennen. Nach seinem tollen Lauf bei der DM in Bremen kam er nach 32:37min auf Platz 2 im Gesamteinlauf ein. Der Olper startet Anfang Oktober an einer neuen Arbeitsstelle, wird der SG aber weiterhin treu bleiben. Als Nächstes stehen bei ihm die NRW-10km- Meisterschaften an und danach bildet die Cross-Saison sein persönliches Highlight. Auch Tobias Lautwein ist häufiger auf „Extrem“-Cross-Strecken zu finden.  Beim Straßenlauf in Wissen kam er nach 34:28min auf Platz 4 in der Gesamtwertung und sicherte sich den 1.Platz seiner Altersklasse. Diese Platzierung erzielte auch Thomas Schönauer. Im Ziel freute er sich über gute 37:02min. Nach einigen, auch sommerlich bedingten Trainingseinheiten mit kurzen Intervallen hat der Altenhofer zuletzt sein Tempotraining wieder ein bisschen umgestellt und zeigte sich sehr zufrieden über diesen Schritt in die richtige Richtung. Auch Judith Hacker stellte erneut ihr gutes 10km-Vermögen unter Beweis und lief in 38:26min als erste Frau über die Ziellinie. Im Gesamteinlauf aller Teilnehmer belegte sie damit sogar den 12. Platz. Holger Stöckmann hatte sich eigentlich eine Zeit unter 40min vorgenommen: „Den Trainingsergebnissen nach müsste das drin sein!“. Leider verfehlte er dieses Ziel um 28 Sekunden. Die 40:27min bedeuten aber immerhin den 2.Platz in seiner Altersklasse.

 

 

 

Weitere Starter:

 

Jesper Beckmann, Platz 13 Bambinilauf

 

Jarne Beckmann, Platz 4 M12

 

Jorik Beckmann, Platz 11 M10

 

Teresa Langenbach, Platz 8 W14

 

Jörg Schneider, 44:18min über 10km, Platz 10 der M45

 

Thorsten Gokus, 52:00min über 10km, Platz 11 der M35