SG Wenden holt Titel und Platzierungen bei westfälischen Cross-Meisterschaften

Am vergangenen Sonntag war ein großes Team der SG Wenden bei den Crossmeisterschaften im westfälischen Schloß Neuhaus am Start.

 

Erfolgreichster Wendener war Simon Huckestein, der bei seinem Doppelstart über die Mittel- und Langstrecke insgesamt drei Titel und einen dritten Platz erzielen konnte. Über die ca. 4,6km lange Mitteldistanz lag er am Ende vor seinem Teamkollegen Fabian Jenne und dem Paderborner Jonas Simon. Zusammen mit Nils Schäfer, der insgesamt 7. wurde, belegten die Drei im Team den ersten Platz. 

Über die Langstrecke reichte es ein paar Stunden später zu Platz 3. Auch die Teamkollegen Jenne (Platz 5) und Schäfer (Platz 10) starteten ein weiteres Mal auf der Langstrecke. Auch im Team konnten sie den 1.Platz erzielen. 

 

Bei den Frauen lag Daniela Wurm lange vorn. Am Ende wurde sie noch von zwei Konkurrentinnen überspurtet, sodass sie den dritten Platz erreichte. Mit dieser Leistung ist die gebürtige Ottfingerin nicht zufrieden gewesen, blickt aber nun schon wieder optimistisch auf die kommenden Wettkämpfe. Zusammen mit Judith Hacker (Platz 6), die ihren ersten Crosslauf absolvierte, und Christl Dörschel (Platz 8) erreichten die Frauen Platz 2 in der Teamwertung. Dörschel, die die Crossdisziplin nicht zu ihren Lieblingsstrecken zählt, konnte in ihrer Altersklasse souverän den Titel erzielen. Zusammen belegten die drei Läuferinnen den 2.Platz in der Mannschaftswertung.

Außerdem starteten noch Rebecca Huckestein, die auf dem 19. Platz von 51 Frauen einkam und Tanja Charitos. Die W35-Läuferin sicherte sich in ihrer Altersklasse den 2.Platz auf dem Podest.

 

Eine tolle Leistung lieferten die W15-Mädels Johanna Pulte und Carolin Schmidt ab. Carolin Schmidt erkämpfte sich Platz 2 und lag nur knappe 6 Sekunden hinter der Siegerin. Johanna schrammte mit Platz vier am Podest vorbei, wobei sie allerdings auch nur 2 Sekunden auf die Drittplatzierte zurück lag. 

 

Weitere Starter der SG:

Tim Thiesbrummel: Platz 8 U23

Frederik Wehner: Platz 8 U20