Neuzugänge bei den SG-Läufern

v.l.:"Sai" Manivannan, David Hartmann, Jonas Hoffmann, Ruben Niemann, Felix Lange, Lukas Steinseifer
v.l.:"Sai" Manivannan, David Hartmann, Jonas Hoffmann, Ruben Niemann, Felix Lange, Lukas Steinseifer

Im November endet die Wechselfrist für die Leichtathleten und auch in diesem Jahr wird es in der Reihen der schnellen Läuferinnen und Läufer einige neue Gesichter geben.

Im Rahmen einer kleinen Vorstellungsrunde für die lokale Presse freuten sich SG-Vorstandsvorsitzenden Holger Keller und Leichtathletik-Cheftrainer Egon Bröcher die folgenden Athleten begrüßen zu dürfen:

Jonas Hoffmann von der LG Kindelsberg Kreuztal. Der bekannte und erfolgreiche Triathlet hat schon in der Vergangenheit immer mal wieder Trainingseinheiten mit SGler absolviert und wird nun bei Leichtathletikveranstaltungen im roten Dress auflaufen. Über 10km peilt er in 2019 eine Zeit möglichst nah an der 30-Minuten-Marke an und mit dem Männerteam will er bei den deutschen Meisterschaften im Crosslauf für Furore sorgen. Marco Schwab (M45) von der PSV Grün-Weiß Kassel wird die Altersklassenmannschaft um Jörg Heiner und Thomas Schönauer verstärken. Der Athlet teilte sich in den vergangenen Jahren häufig bei deutschen Meisterschaften das Podest mit Heiner. Ruben Niemann  lief lange Zeit für den TV Olpe, wechselte Berufsbedingt nach Aalen und schließt sich nun wieder einem Verein in der Heimat an. Auch die männliche Jugend erhält Verstärkung: vom TV Olpe kommen die beiden Mittelstrecker Saimuson Manivannan und David Hartmann, vom TuS Erntebrück stoßt Felix Lange hinzu und Lukas Steinseifer (M15) komplettiert die Neuzugänge.

 

Mit Johannes Diedershagen verlässt in diesem Jahr nur ein Läufer unser Team. 

 

Wir wünschen allen Läufern einen guten Start im neuen Team und weiterhin viel Spaß, Gesundheit und Erfolg beim Sport. 

 

 

SC

 

Dank an Frank Steinseifer für das zur Verfügung gestellte Foto.