Silvesterläufe Teil 2 - Köln, Herne,Gummersbach, Essen, Hannover,Werl,...

Jörg Heiner in guter Winter-Verfassung; Dörschel und Hacker gemeinsam auf Platz 2 und viele weitere zufriedene Sportler

Am gestrigen Silvestertag fanden zahlreiche Wettbewerbe mit SG- Beteiligung statt.

 

Jörg Heiner stand in Köln an der Startlinie und belegte über 10km insgesamt den 3.Platz. Der Sieger, ein US-Amerikaner, lief einen neuen Streckenrekord. Heiner selbst verpasste seinen eigenen Altersklasse-Westfalenrekord nur um wenige Sekunden, gewann aber mit seinen starken 32:38min seine Altersklasse. Dominik Sasse belegte in 38:49min den 9.Platz in seiner AK, und war für seinen Trainingsumfang damit sehr zufrieden. 

 

Judith Hacker und Christl Dörschel waren in Herne auf der 10km-Strecke am Start. Die beiden Trainingskameradinnen liefen noch guten 38:04min gleichzeitig auf dem zweiten Platz im Gesamteinlauf ein. Auch hier ging der erste Platz an eine internationale Starterin aus Polen. 

 

Tobias Lautwein hatte sich ein Gelände ganz nach seinem Geschmack ausgesucht. Beim Silvester-Cross in Gummersbach lief er auf den 3.Platz. 

 

Melanie Linder lief nach langer Wettkampfpause beim Silvesterlauf in Essen über 10km in 37:55min auf den ersten Platz bei den Frauen. 

 

Mark Fekadu, zu Besuch im hannoverschen Umland, nahm am ca. 5,8km langen Lauf um den Maschsee in Hannover teil. Auch er war mit seinen Lauf-Leistungen und dem resultierenden 4.Platz in der AK sehr zufrieden.

 

Daniela Wurm lief beim Klassiker von Werl nach Soest mit. Für die 15km benötigte sie 55:37min. Schneller waren nur die EM-Marathon-Läuferin Fabienne Amrhein und die noch Jugendliche Linn Kleine von der LG Olympia Dortmund, die mit 55:12min nur knapp vor der Wendenerin ins Ziel kam.

 

SC