Zwei Titel bei den "Westfälischen" für die SG

3x1000m-Staffel und Alex Lind ganz oben auf dem Podest

Marco Giese, Tim Thiesbrummel, Sai Manivannan, Alexander Lind, Trainer Egon Bröcher
Marco Giese, Tim Thiesbrummel, Sai Manivannan, Alexander Lind, Trainer Egon Bröcher

 

Neben Handball, Fußball und Wintersport konnten die Sportfans an diesem Wochenende auch im Bereich der Leichtathletik auf ihre Kosten kommen. Bei den westfälischen Meisterschaften (Männer/Frauen und U18) in Dortmund wollten fünf Athleten der SG Wenden um die Titel mitkämpfen, bzw. Qualifikationsnormen für die Deutschen Meisterschaften anvisieren.

Die 3x1000m Staffel in Besetzung Tim Thiesbrummel, Sai Manivannan und Marco Giese setzte ein erster Ausrufzeichen und lief ungefährdet zum Sieg. Hier zeigte sich der "Älteste" des Trios, Marco Giese,  in sehr guter Form. Obwohl er in diesem Winter nicht speziell für die Mittelstrecke  trainiert hat, lief er den 1000-er Abschnitt in 2:32min. Alexander Lind machte ebenfalls ein gutes Rennen über 400m. Nach etwa 250m überspurtete er Robin Engel von der LG Kindelsberg/Kreuztal und konnte die Führung bis ins Ziel behaupten. Die Zeit von 51:45sec ist für den zuletzt verletzungsgeplagten Wendener eine neue Hallenbestzeit. Frederik Wehner startete als Jugendlicher in der Männerklasse um die Norm für die deutschen Jugendmeisterschaften zu laufen. Mit 4:11.31min wurde er 8. in einem sehr gut besetzten 1500m-Feld. Leider verpasste er die Norm "noch" um 1sec.  

 

SC