Jonas Hoffmann: Sieg im ersten 10km-Wettkampf für die SG

Simon Huckestein folgt in Rodgau auf Platz 3

Jonas Hoffmann und Simon Huckestein im Ziel
Jonas Hoffmann und Simon Huckestein im Ziel

 

Zum letzten Lauf der Winterlaufserie im hessischen Rodgau, standen Simon Huckestein und SG-Neuzugang Jonas Hoffmann zusammen am Start über amtlich vermessene 10km. Auf einer flachen Waldrunde schlug Jonas auf den ersten 5km ein hohes Tempo von 15:15min an und sollte ursprünglich als Tempomacher Simon zu einer neuen Bestzeit ziehen. Doch Simon fand von Anfang an nicht richtig ins Rennen rein und musste Jonas bei Kilometer 5 ziehen lassen. Dieser lief das hohe Tempo kontrolliert weiter, verfolgt von Dominik Müller vom Haunauer SSC. Am Ende reichte es aber für Jonas zum Sieg mit 3sec Vorsprung in 30:46min. Simon lief nach guten 31:23min mit seiner zweitschnellsten je gelaufenen 10km als Gesamtdritter ins Ziel.

Trotzdem war er sehr unzufrieden mit seiner Leistung. "Normalerweise hätte ich die 30er Zeit laufen müssen. Die Tagesform hat wohl heute einfach nicht gestimmt. Ich musste ab dem ersten Kilometer für das Tempo arbeiten."

 

RH