Zwei Läufer - Drei Podestplätze !?!

Bei den westfälischen Hallenmeisterschaften der U20 in Bielefeld belegte Frederik Wehner im 1500m-Rennen am gestrigen Sonntag einen tollen 3. Platz. In einem starken Feld benötigte er 4:10,58min und verpasste damit die Norm für die Deutschen Meisterschaften nur denkbar knapp um 38 Hundertstel.

 

Einen Doppelstart absolvierte Jörg Heiner bei der Winterlaufserie in Köln-Porz. Zunächst ging es über die 5km auf eine abwechslungsreiche Strecke. In 16:14min kam er auf Rang 2 ein und hatte knapp 5min bis zu seinem nächsten Start auf der doppelten Distanz. Durch die Witterung war die Strecke nun schon etwas beansprucht, die Pfützen wurden im anhaltenden Dauerregen stetig größer und insbesondere bei den Übergängen von Waldboden auf Asphalt war Vorsicht geboten. Der M45-Läufer aus Olpe meisterte dieser Herausforderungen in 33:52min, was am Ende dem 3.Platz im Gesamteinlauf entsprach. "Im 10er fühlte ich mich bis km8 pudelwohl!" kommentiert Heiner sein "Training" unter Wettkampfbedingungen in Köln und blickt optimistisch auf die kommenden Wettkämpfe.

 

SC