Ausklang der Hallensaison mit guten Ergebnissen

Vier neue Bestzeiten über 800m

 

Zum Abschluss der Hallensaison konnten sich die Mittelstreckler der SG Wenden nochmals sehr erfolgreich in der Helmut-Körnig Halle in Dortmund präsentieren. Was die Trainingsleistungen bereits andeuteten, setzten die „Rothemden“ hervorragend über die 800m um. Einige Bestzeiten konnten erzielt werden.  Hierbei leistete David Hartmann als Tempomacher große Unterstützung.

 

Alexander Lind, der in diesem Winter bereits über 400m sehr gute Zeiten gelaufen war zeigte, dass er auch ein Mann für die 800m ist. Als jüngster Athlet im schnellen A-Lauf und mit ein bisschen Respekt hielt sich Alexander Lind zunächst im hinteren Mittelfeld auf. 150m vor Schluss zündete er aber wie gewohnt seinen Turbo, überspurtete die vor ihm liegenden Athleten und siegte in der Klassezeit von 1:59.19min. Mit dieser Zeit gehört er zu den besten B-Jugendlichen 800m Läufern Deutschlands in diesem Winter.

 

Frederik Wehner, der in der vergangenen Woche die 1500m Quali für die Deutschen Jugendmeisterschaften noch knapp verpasst hatte, hatte im Finish zwar gegen Alex Lind das Nachsehen konnte sich aber dennoch über Platz 2 und neuer Bestzeit von 1:59.21 freuen. Direkt hinter ihm auf Platz 3 kam Tim Thiesbrummel mit sehr guten 2:00.12min ins Ziel. Ebenfalls neue Bestzeit erzielte Saimuson Manivannan. Für ihn blieben die Uhren bei 2:02.78min stehen.

 

Der Niederscheldener Lukas Steinseifer, der seit diesem Jahr für die SG Wenden startet, verbesserte  seine persönliche Bestzeit gleich um 8 sec auf 2:15.47. Hier profitierte er von seinem  Trainingspartner Ruben Niemann, der  mit seiner Erfahrung ein konstantes Tempo vorlegte. Ruben konnte dem Schlussspurt von Lukas Steinseifer allerdings nichts mehr entgegenhalten. Mit 2:16.01 lief er aber dennoch ein gutes Rennen.

EB