Thomas Schönauer mit PB im "Trainings-HM"

Jörg Heiner belegt in 1:11:26 den 3.Platz im Gesamteinlauf

 

Am vergangenen Sonntag fand bei frühlingshaften Bedingungen der letzte Lauf der traditionellen Winterlaufserie in Köln-Porz statt.

Mit Jörg Heiner und Thomas Schönauer waren zwei Wendener Langstreckler am Start, die vor dem Hintergrund der im April anstehenden Deutschen Meisterschaften im Halbmarathon eine längere, härtere "Trainingseinheit" absolvieren wollten. So hatte Jörg Heiner sich eine Zeit von 1:14h vorgenommen. Allerdings konnte er konstant unter einem 3:30 er Schnitt/km laufen, sodass er nach 1:11:26 ins Ziel kam. Dies bedeutet den 3. Gesamtrang und einen deutlichen Sieg in seiner Altersklasse M45.

 

Auch sein Trainingspartner Thomas Schönauer lief ein sehr ausgeglichenes Rennen. Er benötigte 1:21:25 und war damit so schnell wie noch nie. Diese Zeit brachte ihm den Sieg in der M40 und einen bemerkenswerten 14.Rang im Gesamteinlauf von .

Beide Athleten blicken nur sehr optimistisch auf die anstehenden Wettkämpfe.

 

SC