SG-Turnerinnen bei Gau-Wettkampf erfolgreich

Starke Leistung von Amelie Stracke bei den Gauschülerinnenmeisterschaften

Die platzierten Turnerinnen posieren am Ende eines langen Wettkampftages
Die platzierten Turnerinnen posieren am Ende eines langen Wettkampftages

 

Die SG Wenden startete am diesjährigen Gauschülerinnenwettkampf in Neunkirchen mit zwölf Turnerinnen. Diese zwölf Mädchen hatten sich bei dem Bezirksschülerinnnenwettkampf in Attendorn vor wenigen Wochen für diese Teilnahme qualifiziert. Bei den Gauschülerwettkampfen treten immer die besten drei Mannschaften und Einzelturner der Bezirke Olpe, Siegen-Nord, Siegen-Süd und Siegen-Wittgenstein gegeneinander an.

 

Bei den jüngsten qualifizierten Mädchen der SG Wenden turnten sich Amelie Stracke, Anna Lia Schamne, Merle Schröder, Maria Solbach und Emely Spiß in der Klasse der Schülerinnen E auf den 9. Platz. Bei der Einzelwertung konnte Amelie Stracke zeigen, was kontinuierliches und ehrgeiziges Training bewirken kann: sie ließ 59 Turnerinnen hinter sich und durfte stolz die Silbermedaille in Empfang nehmen. Nur 0,25 Punkte trennten Amelie, die auch die Tagesbestwertung am Boden in ihrer Altersklasse erhalten hatte, vom Pokal.

 

In der Altersklasse D hatten sich Laura Ruffer und Matilda Kloster für die Meisterschaft qualifiziert. Sie zeigten solide Leistungen und konnten sich im Mittelfeld platzieren.

 

Spannend wurde es noch mal bei den Mädchen der Schülerinnen B. Hier gingen mit Anna Weber (5.), Valeska Thiersch (6.), Sara Fazlioglu (7.), Lynn-Greta Schmidt (20.) und Lea Schneider (28.) die wettkampferfahrensten Turnerinnen der SG Wenden an den Start. Die Mädchen zeigten an allen Geräten gute und hohe Übungen und wurden mit dem 2. Platz in der Mannschaftswertung belohnt.

 

Mit sechs von zwölf Mädchen, die am Treppchen standen, konnte das Trainerteam um Wolfgang Roth, Miriam Wirtz, Michelle Bottländer, Carina und Lisa Tautz nach elf Stunden in der Turnhalle erfreut und zufrieden die Heimfahrt ins Sauerland antreten.

 

MW