Citylauf in Attendorn

v.l.: Judith Hacker (Platz 1), Thomas Schönauer (Platz 3) und Sandra Clemens (Platz 2)
v.l.: Judith Hacker (Platz 1), Thomas Schönauer (Platz 3) und Sandra Clemens (Platz 2)

 

Am vergangenen Samstag fand der 27.Attendorner Citylauf statt, in dessen Rahmen auch die 10km Kreismeisterschaften ausgetragen wurden.

 

Bei den Frauen gab es einen Doppelerfolg für die SG Wenden: Judith Hacker siegte souverän in 38:13min vor ihrer Vereinskollegin Sandra Clemens. Die Olperin verpasste in 38:45min eine neue persönliche Bestzeit nur um 3 Sekunden. Auch der dritte SG-Starter sicherte sich ein Platz auf dem Podest. Thomas Schönauer kam nach 37:32min als Dritter im Gesamteinlauf hinter Eyob Solomun (Team Ayou Essen) und Silvio Welkner (LG Wettenberg) ins Ziel.

 

Über die 5km-Distanz war zudem noch Jörg Schneider am Start, der für die gut 3 Runden auf den Attendorner Wällen 22:33min benötigte.

 

Die kleine, aber durchaus erfolgreiche SG-Truppe freute sich am Ende des Tages über den Ausflug in die Hansestadt zu einem gut organisierten Wettkampf mit zahlreichen Zuschauern und guter Stimmung an der Strecke.

 

 

 

Bereits am Freitagabend waren Christl Dörschel und Daniela Wurm im Einsatz. Bei AOK-Altstadtlauf in Lippstadt siegte die dort lebende Daniela Wurm in tollen 36:32min vor Christl Dörschel, die nach dem 5000m-Rennen von Mittwoch auf der doppelten Distanz in 37:15min schon wieder gut erholt und schnell unterwegs war.

 

SC