Alex Lind ist NRW-Meister über die 400m

NRW-Meister über die 400m: Alexander Lind von der SG Wenden
NRW-Meister über die 400m: Alexander Lind von der SG Wenden

 

Der 400m Lauf des jungen SG-Athleten Alexander Lind bei den NRW-Meisterschaften in Duisburg war mal wieder nichts für schwache Nerven. Obwohl er mit Timo Streit von der Germania Überruhr seinen ärgsten Widersacher direkt vor sich und somit einen guten Anhaltspunkt für die Renngestaltung hatte, lief Alexander Lind sehr verhalten an.  Erst nach 200m und fast aussichtslosem Rückstand wurde er „wach“. Jetzt schaltete er seinen Turbo und holte Meter um Meter auf. Auf der Zielgeraden schob sich Alexander Lind letztendlich noch an der Konkurrenz vorbei und konnte mit hauchdünnem Vorsprung in 50,62sec den NRW-Titel in der Klasse U18 gewinnen.

 

 

 

In der weibl. U18 über 1500m war Johanna Pulte am Start. Trotz gerade überstandenem grippalem Infekt konnte sie mit 4:56.74 fast an ihre Bestleistung heran laufen. Bis zur Norm zu den Deutschen Jugendmeisterschaften fehlen ihr lediglich 2,5 Sekunden. Mit dieser Leistung wurde Johanna Pulte Neunte in einem sehr gut besetzten Teilnehmerfeld.

 

 

 

Über die gleiche Distanz war Frederik Wehner am Start. In der männlichen Jugend U20 belegte er einen guten 5. Platz. Allerdings war der Alcher mit der gelaufenen Zeit von 4:11.61 nicht zufrieden, da seine Trainingsleistungen eigentlich auf eine deutlich bessere Zeit hindeuten.

 

 

 

Bereits am kommenden Wochenende stehen die nächsten Meisterschaften an: in Kreuztal messen sich die besten heimischen Leichtathleten bei den Südwestfalenmeisterschaften.