Vize-Titel für Wehner, Norm für Pulte

Frederik Wehner wird Zweiter bei den westfälischen Meisterschaften
Frederik Wehner wird Zweiter bei den westfälischen Meisterschaften

 

Bei den diesjährigen Westfälischen Meisterschaften der U18 und U20 waren für die SG Johanna Pulte und Frederik Wehner über 1500m sowie  Stina Hutters über 400m am Start.

Der Nachwuchsathlet Frederik Wehner kam in einem schnellen Rennen auf einem tollen 2.Platz ein.  Den Vizetitel sicherte er sich in einer neuen persönliche Bestzeit von 4:06,31, was einer Steigerungen von beachtlichen vier Sekunden entspricht. Die Norm für die Deutschen Meisterschaften verpasste er dabei nur knapp um 1,1 Sekunden.

 

Johanna Pulte hatte sich das Rennen hervorragend eingeteilt und wurde daher am Ende auch gute Fünfte in einem stark besetzten Teilnehmerfeld. Darüber hinaus konnte sich zudem mit ihrer hervorragenden Zeit von 4:52,46  für die Ende August stattfindenden  Deutschen Jugendmeisterschaften qualifizieren.

 

Auch Stina Hutters war mit Ihrer Zeit über 400m (64,88sec) sehr zufrieden. Sie lief  ein sehr couragiertes Rennen und musste lediglich - wie das bei vielen 400m-Rennen zu beobachten ist - auf den letzten Metern dem hohen Tempo etwas Tribut zollen.

 

 

 

TW