Senioren DM: zwei Medaillen für die SG

Am vergangenen Wochenende fand die Senioren DM der Stadion-Leichtathletik statt. Für die SG Wenden waren Christl Dörschel in der W40 und Christan Biele und Ruben Niemann in der M35 am Start.

Zwar kamen die vergleichsweise niedrigen Temperaturen den Langstreckenläufern entgegen, aber ein leichter Nieselregen trübte die Wetterstimmung dann ein bisschen. Ein ähnlich gemischtes Fazit im Bezug auf die sportlichen Leistungen zog auch die SG-Delegation. 

Christl Dörschel sicherte sich in 18:40,92min die Bronzemedaille über die 5000m-Distanz, war aber nach etwa einem Kilometer schon durch eine muskuläre Verletzung im Oberschenkel beeinträchtigt und hat sich durch das Rennen gequält. Auch wenn sie selbst mit ihrer Zeit und der Leistung nicht zufrieden ist, so gebührt ihr dennoch großes Lob, dass sie das Rennen durchgelaufen ist. 

Christian Biele war über die gleiche Strecke am Start. Auch er war mit seiner Zeit von 15:34,82min nicht zufrieden, denn die letzten Trainingswochen und Testwettkämpfe hatten auf ein Ergebnis nah an der 15:00min-Marke schließen lassen. Aber mit einem kurzen Abstand zum Rennen konnte er sich dann doch über die gewonnenen Silber-Medaille freuen.

Ruben Niemann lief über die zwei Stadionrunden eine Zeit von 2:15,36min und belegte den 8.Platz.

 

SC

Ruben Niemann war über die 800m bei der DM unterwegs
Ruben Niemann war über die 800m bei der DM unterwegs