Bahnlaufserie Bergisch-Gladbach Tag1

 

Der Abschluss der Bahnsaison ist für die Leichtathleten der SG Wenden traditionell die dreiteilige Bahnlaufserie in Bergisch-Gladbach. Am ersten Tag dieser Serie zeigte Johanna Pulte über 800m in der Klasse U18 nochmals eine sehr gute Leistung und lief in 2:21.54min eine neue persönliche Bestzeit.

Frederik Wehner und Tim Thiesbrummel waren im 800m Lauf der Männer am Start. Leider wurde der Lauf zu sehr von Taktik geprägt, so das gute Endzeiten ausblieben. Mit 1:59.27min für Frederik Wehner und 2:01.45min für Tim Thiesbrummel blieben beide SG-Athleten etwas hinter ihren Möglichkeiten. Die lange Saison spürt Ruben Niemann. Der Mittelstreckler, der seit Anfang des Jahres für die SG Wenden startet, kam nicht ganz an seine Saisonbestzeit heran. Mit 2:15min für die 800m war es dennoch ein zufriedenstellender Abschluss einer erfolgreichen Saison im roten Trikot.

Während die Mittelstrecker den an den drei aufeinanderfolgenden Donnerstagen die Strecken 800m, 1000m und 1500m zu absolvieren haben, müssen die Langstreckler ein paar Runden mehr drehen. Am ersten Tag standen die 3000m auf dem Programm. Hier zeigte der Olper Thomas Giese, dass er immer besser in Form kommt. Der Langstreckler lief die für ihn ungewohnten 3000m in persönlicher Bestzeit von 10:11.79min. Auf der gleichen Stecke startete auch Christl Dörschel. Sie kam gerade aus dem Urlaub, den sie gleichzeitig zu einer intensiven Trainingswoche mit vielen Dauerläufen nutzte, zu einer Leistungsüberprüfung nach Bergisch-Gladbach. Mit 10:36.05min zeigte sie sich zufrieden. Stefan Lang siegte in der Klasse M55 mit sehr guten 11:01.82min.