Bahnlaufserie in Bergisch-Gladbach Tag 3

Frederik Wehner und Christl Dörschel mit Gesamtsieg in der Serie

Am letzten Tag der Bahnlaufserie stand für die Mittelstreckenläufer die 1500m-Distanz auf dem Programm. Frederik Wehner konnte zum Ende des Sommers seine Bestzeit erneut verbessern und kam nach 4:06,26min ins Ziel.

Ruben Niemann war auf der gleichen Strecke unterwegs und belegte in 4:38,58min den zweiten Platz in seiner Altersklasse. 

Für die Langstreckler hieß es erneut Runden zählen... Die 10000m lief Christl Dörschel in 36:56,98min. Dies bedeutet für die W40-Athletin eine neue Saisonbestleistung und bestätigt ihre aufsteigende Form im Hinblick auf die NRW-Meisterschaften und die DM, die an den kommenden beiden Wochenende stattfinden. Auch ihre Vereinskollegin Melanie Linder erzielte in 37:51,01min eine neue Saisonbestleistung, obwohl sie etwa 20 der insgesamt 25 Runden auf sich allein gestellt war. Im Vergleich zur Vorwoche zeigte sich der Olper Thomas Giese mit seiner Leistung zufrieden: er lief die 10000m in einer neuen persönlichen Bestzeit von 36:46,29min. Anders das Bild bei Stefan Lang, der sich über sein Ergebnis von 41:29,79min ärgerte.

 

Frederik Wehner und Christl Dörschel konnten jeweils den Gesamtsieg in der dreiteiligen Serie feiern. In der Summe der Einzelleistungen war in der männlichen Jugend über die Mittelstrecke bzw. in der Frauenklasse der Langstrecke niemand besser als die beiden Wenderer.

 

SC