Kreisrekord für Johanna Pulte

Johanna Pulte vor der Kulisse des PSD Bank Meetings
Johanna Pulte vor der Kulisse des PSD Bank Meetings

Das dritte PSD Bank Indoor Meeting in der Dortmunder Leichtathletik Halle hatte am vergangenen Wochenende zahlreiche namhafte Sportler der Szene nach Westfalen gelockt. So stieg die Hindernisläuferin Gesa Krause, die bei der WM in Doha Bronze erlaufen hatte, mit einem 3000m-Rennen ins Olympia-Jahr ein. Hinter Läuferinnen aus England, Albanien und Kenia belegte das deutsche Talent Platz 4. 

Abgesehen von den Stars konnten sich aber auch die Nachwuchstalente vor etwa 3000 Zuschauern präsentieren.

Eine hervorragende Leistung zeigte hier wieder einmal Johanna Pulte von der SG Wenden. In der Klasse U20 belegte sie in fantastischen 4:39,02min den zweiten Platz über 1500m. Damit verbesserte sie natürlich ihre erst kürzlich aufgestellte persönliche Bestleistung und zudem noch den Kreisrekord: noch nie ist eine Athletin aus dem Kreis Olpe in der Halle schneller die 1500m-Strecke gerannt.

Die junge Olperin freute sich riesig, dass sie ihre Leistung mal auf die Bahn bringen konnte: "Das Rennen war fast ohne Schubser und Stolperer, weil das Feld etwas mehr auseinander gezogen war. Dann läuft es direkt noch besser."

Mit dieser Leistung gehört Johanna nun zur deutschen Spitze bei den U18-Mädels. Ihre Zeit bedeutet Rang 4 in der deutschen Bestenliste.

 

Ein weiteres Highlight waren danach natürlich noch die spannenden Wettkämpfe und ein Erinnerungsfoto mit Gesa Krause.

vl: Gesa Krause und Johanna Pulte
vl: Gesa Krause und Johanna Pulte

 

 

SC