Frederik Wehner bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften

Frederik Wehner in der Halle in Frankfurt
Frederik Wehner in der Halle in Frankfurt

 

Am 12. Februar fanden in Frankfurt-Kalbach die Deutschen Hochschulmeisterschaften in der Halle statt. Der SG-Läufer Frederik Wehner, der an der Universität Siegen Maschinenbau studiert, war als einziger Athlet  für die Hochschule gemeldet. Als Mittelstreckenspezialist startete er diesmal über die 800m Distanz. In dem hochklassig besetzten Feld der Männerklasse konnte er sich als jüngster Starter in einem schnellen Rennen in neuer persönlicher Hallenbestzeit (1:57,46 min) einen guten 8. Platz erkämpfen. Ganz zufrieden war er mit der Zeit jedoch noch nicht, da er sich eine Zeit unter 1:57min vorgenommen hatte und die nun gelaufenen Zeit zudem nur 2 Hundertstel über  seiner besten Freiluftleistung lag.