Pleiten, Pech und ... Bezirksmeisterschaften

 

Bei dem diesjährigen Bezirksschülerinnenwettkampf, der am 16.Februar in Olpe stattfand, konnte die SG Wenden mit lediglich 12 der 17 gemeldeten Turnerinnen an den Start gehen. Die starken Turnerinnen Valeska Thiersch, Sara Fazlioglu, Amelie Stracke und Maria Solbach fielen krankheitsbedingt aus, ebenso der Neuzugang Marie Kramartz. Dies zeigte sich natürlich leider auch in der Vergabe der Medaillen.

 

So konnten Anna Weber und Lynn-Greta Schmidt, die durch die Attendorner Turnerin Lea Dolligkeit Verstärkung im Team der Schülerinnen A bekamen, dennoch für die Mannschaft den ersten Platz herausholen und so auch die Teilnahme an den Gauschülerinnenmeisterschaften in Birkelbach für Valeska und Sara sichern.

 

Bei den Schülerinnen C gingen Lea Schneider, Matilda Kloster und Klara Halbe als Mannschaft an den Start und erreichten den 5. Platz. Zudem erturnte sich Lea Schneider mit Platz 7 auch die Qualifikation für die Gauschülerinnenmeisterschaften.

 

Emmi Müller, Anna Lia Schamne und Elea Schweinsberg starteten in der Altersklasse der Schülerinnen D. Leider konnte sich diese Mannschaft mit dem 5. Platz  ebenfalls nicht für die Gaumeisterschaften qualifizieren und ihren Teamkolleginnen Amelie und Marie die Fahrt nach Birkelbach ermöglichen. Immerhin erreichte Emmi Müller, die eine Chance auf eine Medaille durch zwei Abgänge vom Schwebebalken verturnte, mit ihrem 8. Platz im Einzel die Qualifizierung.

 

Bei den Schülerinnen E turnten sich Maria Halbe, Merle Schröder und Lia Laarmann mit der Mannschaft auf Platz 6. Auch hier gab es mit Merles Platzierung (12.) eine Möglichkeit der Teilnahme am Gauwettkampf im Einzel.

 

Leni Halbe, die jüngste Turnerin der SG Wenden, musste den Wettkampf ohne Mannschaft bestreiten. Sie turnte ihren ersten Wettkampf in voller Konzentration durch und wurde mit dem 6. Platz belohnt.

 

Im Vergleich zu den letzten Jahren leider eine magere Ausbeute an Podiumsplätzen für die SG Wenden, aber immerhin sieben Gau-Qualifizierungen. Nun heißt es: Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf. Es wird weiter fleißig trainiert und wir hoffen, beim Turnfest im Sommer wieder vorne mit dabei zu sein!

 

MW