Mittelstreckenmeisterschaften Kreis Olpe

SG stellt über 800m die Schnellsten im Kreis

Am vergangenen Samstag fanden für den Kreis Olpe die ersten Kreismeisterschaften der Corona-Saison statt. Im Olper Kreuzbergstadion gab es die Wettkämpfe über die 800m-Mittelstrecke und auch acht Athleten der SG Wenden waren am Start.

Schnellster Mann des Tages war Marco Giese, der sich mit seinem Teamkollegen Frederik Wehner ein spannendes Rennen lieferte. Es gab mehrere Führungswechsel, aber am Ende hatte der erfahrene und spurtstarke Giese die Nase vorn und sicherte sich auf den letzten 50m den ersten Platz. Mit spitzeren, nicht komplett abgelaufenen Spikesnägeln auf der noch regenfeuchten Tartanbahn wäre eigentlich sogar eine Zeit unter der 2-Minuten-Marke möglich gewesen… So sprang eine 2:00,10min heraus. Doch auch Frederik Wehner zeigte sich zufrieden. Seit ein paar Tagen hat er wieder einen guten Trainingsrhythmus gefunden und auch weil für ihn die 800m-Strecke nicht im Zentrum steht, konnte er befreit auflaufen. Das Ergebnis von 2:00,52min bestätigt seine Einschätzungen.

"Mehr ist mit einmal Training in der Woche nicht drin", ordnet Tim Thiesbrummel seine Leistung von 2:04,25min ein und macht dennoch einen zufriedenen Eindruck. Trainer Egon Bröcher freute sich besonders für Ruben Niemann, der ihn mit einer Zeit von 2:12,55min überzeugte.

Auch Steffi Osthoff und Judith Hacker probierten sich über diese für sie sehr ungewohnt kurze Strecke. Während es für Judith das allererste Rennen über die zwei Stadionrunden war, hatte Steffi immerhin eine Zeit aus der W12 stehen ;)

Beide waren sich am Ende einig: Da geht noch was! Die beiden Langstreckenläuferinnen waren ihr Rennen jeweils etwas zu verhalten angegangen, da sie die Geschwindigkeit nicht recht einschätzen konnten. Für Judith kam am Ende eine 2:28,17min heraus. Steffi bliebt in 2:29,85min denkbar knapp unter ihrer persönlichen Zielsetzung von 2:30min.

Im Gegensatz dazu hatte Stina Hutters schon mehr Mittelstreckenerfahrung. Nach einer guten Zeit beim Wettkampf in der Vorwoche zeigte sie in Olpe mit 2:37,73min eine ähnliche Leistung. Pia Wittstamm lief ihr erstes Rennen nach langer Pause und benötigte 2:56,51min.

 

 

SC