DM-Gold für Johanna Pulte über 3000m in der U18

Johanna Pulte beim Zieldurchlauf zur Goldmedaille
Johanna Pulte beim Zieldurchlauf zur Goldmedaille

Johanna Pulte sichert sich in einem spannenden Rennen die Goldmedaille bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Heilbronn.

Am Freitagabend lief sie die 3000m in 9:42,27min.

Ab dem ersten Meter hielt sich die junge Olperin in der Spitzengruppe des Feldes auf. Den ersten Tausender lief die Führungsgruppe mit vier Athletinnen in 3:16,66min. Im letzten Renndrittel übernahm Johanna dann die Führung und gab sie bis ins Ziel nicht mehr her. Selbst einen Angriff der Konkurrenz, namentlich Jule Behrens aus Darmstadt, konnte sie abwehren. Die beiden Spitzenathletinnen lieferten sich ein beherztes Duell. Jule setzte auf der Gegengeraden zum Überholvorgang an, doch Johanna konnte kontern, sodass es zu einem lang gezogenen Endspurt kam.

 

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreiche Läuferin, die mit dem Titel ein erfolgreiches Jahr krönt.

 

Weitere Infos folgen...

 

SC