Frederik Wehner knackt 4min-Marke

Und: Westfälischer Titel für Johanna Pulte

Frederik Wehner hat beim 2.Sonsbecker Trackmeeting am vergangenen Wochenende seine gute Form wieder abrufen können. Über die 1500m-Distanz blieb er zum ersten Mal unter der magischen 4-Minuten Marke. In einem hochklassig besetzten Teilnehmerfeld fing er in einem spannendem Finish noch den äthiopischen Athleten Atanaw Ayele Degen (ASC Darmstadt) ab und wurde in 3:58.40 Dritter. Damit verbesserte er seine persönliche Bestleitung um etwa acht Sekunden und läuft in seinem ersten Jahr in der U23 nah an die diesjährige Norm für die leider abgesagte DM heran.

 

 

Seine Freundin Johanna Pulte trat am Sonntag über die gleiche Distanz bei den westfälischen Jugendmeisterschaften an. Nach ihrer famosen DM-Goldmedaille über die 3000m wollte sie sich auch den nächsten Titel sichern. Dies gelang in überragender Manier. In 4:40,90min lief sie zu einem ungefährdeten Sieg und hatte am Ende etwa 10 Sekunden Vorsprung auf die Zweiplatzierte Leonie Borchers der LG Dorsten. 

 

SC