Rückblick: SG Athleten in den Bestenlisten 2020

Wehbach Anfang 2020: Das Ergebnis bedeutet für Lukas Platz 1 in der FLVW Bestenliste des vergangenen Jahres
Wehbach Anfang 2020: Das Ergebnis bedeutet für Lukas Platz 1 in der FLVW Bestenliste des vergangenen Jahres

An diesem und am vergangenen Wochenende fanden mit dem Lauf in Wehbach und Niederfischbach die ersten Rennen des Ausdauer-Cups 2021 statt - virtuell, versteht sich von selbst…

Im letzten Jahr war das Rennen auf der alten Bahntrasse in Niederfischbach eines der letzten, die hier in der Region noch unter "vor-Corona-Bedingungen" stattfinden konnten.

Beim Auftakt in Wehbach Ende Januar 2020 war es ebenfalls noch normal verlaufen, insbesondere auch in Bezug auf die starken Leistungen der SG Athleten (hier noch einmal nachlesen).

Einen besonderen Stellenwert nimmt dieser Wettkampf im Nachhinein für Lukas Steinseifer ein, der sich mit seiner Zeit von 17:45min auf Platz 1 der FLVW-Bestenliste für 2020 in der U18 im 5km Straßenlauf gesetzt hat. Dabei wird er zeitgleich mit dem zweitplatzierten Athleten der LG Brillux Münster geführt. Leider konnte Lukas seine starke Form, die er sich durch konsequentes Wintertraining erarbeitet hatte, in den folgenden Monaten nicht bestätigen: zuerst hat die Corona-Pandemie alle Wettkämpfe verhindert und dann laborierte der Schüler lange an verschiedenen Verletzungen.

 

Zwar haben im vergangenen Jahr nicht allzu viele Wettkämpfe stattfinden können, aber man findet dennoch drei weitere Athleten aus dem Nachwuchsbereich in den Bestenlisten.

Die deutsche Meisterin Johanna Pulte führt die FLVW Liste über 1500m und 3000m an. Auch im nationalen Vergleich ist sie vorne mit dabei. In der DLV-Liste führt sie ebenfalls die 3000m-Konkurrenz an und über 1500m belegt sie auch noch den 3.Platz. Ihr Freund Frederik Wehner erreicht mit 2:33,20min über die 1000m in der U23 Platz 6 im nationalen Vergleich aller erbrachten Ergebnisse. In den FLVW-Listen ist er in der U23 über 800m, 1500m und 3000m gelistet.

 

Alexander Lind findet sich in der FLVW-Bestenliste über die 100m (Platz 12), die 200m (Platz 11) und die 400m (Platz 4).

 

Auch im Erwachsenenbereich gibt es zahlreiche Einträge von SG Athleten, schaut mal rein: FLVW-Bestenliste 2020

 

SC