Deutsche Meisterschaften: Johanna Pulte im live-Stream verfolgen

Jonas Hoffmann bei der Triathlon DM am Start

An diesem Wochenende finden die Deutschen Meisterschaften der Stadion-Leichtathletik im Rahmen von "Die Finals 2021" statt. Seit ein paar Jahren liegen die nationalen Titelkämpfe zahlreicher Sportarten an einem Wochenende und oft in einer Region. Dies erhöht die Attraktivität für Zuschauer und Fans vor Ort und auch vor den TV-Geräten, denn die Übertragung der 18 Sportarten bildet mit rund 25h das Hauptprogramm von ARD und ZDF an den Tagen vom 3. bis zum 6.Juni 2021. So kann auch Randsportarten eine TV-Bühne geboten werden und jedem Sportinteressierten ist ein Blick ins Programm zu empfehlen: von Geräteturnen über Karate und Kanu-Polo bis hin zu Schwimmen und Tischtennis - kurz vor den olympischen Spielen geht es um die letzten Qualifikationen oder eine ernsthafte Leistungsüberprüfung im Wettkampf.

 

Auch die Triathleten veranstalten zur Zeit ihre Titelkämpfe. Jonas Hoffmann, der auch für die SG Wenden als Läufer unterwegs ist, war mit seinem Triathlon-Team TriFinish Münster in der Mixed Relay über die Super-Sprintdistanz (300m Schwimmen, 6,8km Radfahren und 1,5km Laufen) am Start. Im Team wurde bei einem Sieg der Konkurrenz aus Buschhütten der 15.Platz erreicht, aber Jonas hat noch eine weitere Chance: am Sonntag startet er um 9:45Uhr über die Sprintdistanz.

 

Am Sonntag steht auch das Rennen von Johanna Pulte bei den Leichtathletikmeisterschaften in Braunschweig an. Obwohl sie noch zur U20-Klasse gehört, hat sie die Qualifikation um bei den "Großen" mitlaufen zu können, locker geschafft. Sie trifft auf ein starkes Starterfeld, aber bereits bei der Laufnacht in Karlsruhe hat sie gezeigt, das sie gut mithalten kann. Es findet kein Vorlauf statt, sodass Johanna direkt im Finale steht. Das findet am Sonntag, 6.Juni um 15:30Uhr statt und ist beispielsweise über den Livestream der ARD oder ggf. auch im Hauptprogramm am TV zu verfolgen:

 

06.06. | Die Finals 2021: Turnen und Leichtathletik, ab 10 Uhr - Die Finals - sportschau.de

 

SC